9.2.2015 – Montag

9.2.2015

Anreise von CdO über Valencia nach Kadingilan, Provinz Bukidnon

Um 8 h wurden wir im doctors house abgeholt und zum Hospital gebracht.
Unser 33 Jahre alter Toyota Landcruiser mit Allrad war schon ziemlich voll. Ich checkte mit Gladys und Jan das Emergency kit.
Dann ging es um 9h los. Heinz und ich sitzen vorne bei Bobby unserem Fahrer. Die Mädels hinten.
Zwischendurch kauften wir an einem Stand viel Obst für die nächsten Tage.
An einer eatery machten wir einen Stopp over, Reis mit Schweinefleisch wählte ich, es gab noch viel Fisch, Suppe mit etwas Gemüse.

rast

Eatery

Eatery

Foto Haus calls

Jesus macht Hausbesuche

Jesus macht Hausbesuche

Da wir ja auch ab und zu Hausbesuche machen, fanden wir jenes Foto sehr bezeichnend, oder?

Dann landeten wir in Valencia.
Dort holten wir einige Patientenergebnisse von Sputumuntersuchungen ab, tranken Kaffee, trafen Heike wieder.
Dies ist ebenfalls ein großes Hospital der German doctors.
Aber noch mit Tbc- Zentrum.
Internetzugang hatte ich kurz dort.

Foto Gd Hospital Valencia

2015-02-09 12.45.01

Nach einer guten Stunde waren wir in Kadingilan. Ein sehr schöner kleiner Ort mit viel Grünflächen, kunstvolle Bepflanzung, alles wirkt gepflegt. Wir wohnen in einem eigenen Haus mit Vorgarten, Blumen, gegenüber des Rathauses.

2015-02-09 17.15.19

 

Unser Haus in Kadingilan

Unser Haus in Kadingilan

 

Meine Schlafstätte in Kadingilan

Meine Schlafstätte in Kadingilan

Ein großzügiges Wohnzimmer, da schlafen die 2 Männer. Wir Frauen schlafen im klimatisierten Zimmer, haben alle richtige Betten. Toilette mit Spülung aus Tonne, da auch die ” Dusche”.
Das Moskitonetz, ds ich zu Hause kaufte, ist viel zu klein für ds Bett. Also muss der Dom her.
Wir haben auch ein kleines Haustier- einen Gecko. Wäre nicht so schlimm, aber der ist nicht stubenrein😠!
Grosse Küche, die Mädels kochen gerade.
Ich war gleich im Rathaus wegen wifi, leider nicht schnell , etwas schwierig. Aber alle sind sehr hilfsbereit und so konnte ich vom account des Assistenten vom Bürgermeister Emails kurz senden. What’s app ging besser.
Bürgermeister kurz kennengelernt.

Rathaus und Polizei in Kadingilan

Rathaus und Polizei in Kadingilan

Dann Spaziergang mit Dr. Heinz im Ort. Wir lernten die Public Health worker kennen, die social worker.

Volunteer Motto

Volunteer Motto

Weiter zum Friedhof, dort hat jeder Verstorbene sein eigenes Haus, mehr oder weniger.
Mal besser in Schuss und mal kurz vor dem Einsturz.

friedhof
Unser Spaziergang führte uns an einigen Hütten vorbei, wo Kinder spielten.

Foto m. Kids

2015-02-09 17.20.41

Es gibt auch eine Einkaufsmeile mit etlichen Ständen, eine Art Restaurant, ein Public Market.
Alles zu Fuß machbar.
Sachen für morgen gepackt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s